Faceoff in der RMHL

Nach rund 3 Jahren Pause hieß es auf der Henkell Kunsteisbahn endlich wieder Faceoff in der RMHL. Im ersten Spiel der neuen Saison empfingen die Wiesbaden Vikings die SG Mainz und die Partie sollte viel zu bieten haben.

Die Vikings gingen mit einem aus allen Leistungsstufen zusammengestellten Line Up an den Start – Spieler aus der ersten, zweiten und dritten Mannschaft kämpften erstmals gemeinsam um Punkte in der RMHL. Auch das Mainzer Team hatte noch nie zuvor in der aufgebotenen Konstellation gespielt, da das Team eine Mischung aus Wölfen und Meteor-Spielern darstellte.

Vom Start weg entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Mehrfach wechselte die Führung hin und her.

Im letzten Drittel führten die Vikings dann mit zwei Toren doch der starke Constantin Hagen markierte in der Schlussminute per Penalty Shot den Ausgleich. Es war sein drittes Tor des Abends.

Damit ging es in den Shootout, indem Vikings Goalie Noah Bolhuis schief unüberwindbar war und nur ein einziges Mal hinter sich greifen musste. Vorne behielten die gut aufgelegten Freddo Reyes und Steve May Jr. die Nerven und machten den Sieg perfekt. Beide hatten auch schon in der regulären Spielzeit getroffen.

Nach der Weihnachtspause empfangen die Vikings am 15 Januar den AEV Spartak, der ebenfalls siegreich in die Saison gestartet ist.